Ihre deutschsprachige Rechtsanwaltskanzlei in Frankreich
EPP Rechtsanwälte Avocats
Strasbourg, Paris, Baden-Baden

CBBL Pressemitteilung Frankreich

CBBL-Partner Frankreich bietet Business-Portal für deutschsprachige Unternehmen im Frankreichgeschäft

01.01.2021

Am 1.11.2020 ist das neue Business-Portal „FFU - Frankreich für Unternehmen“ online gegangen und bietet Unternehmen, die ihre Geschäftstätigkeit auf dem französischen Markt auf- oder ausbauen möchten, Informationen und Ansprechpartner:

FFU – Frankreich für Unternehmen

Erfahrene Berater mit interkultureller Expertise

Das von der Deutsch-Französischen Rechtsanwaltskanzlei EPP Rechtsanwälte Avocats initiierte Projekt vereint ab sofort auf einem bisher einzigartigen Web-Portal ausgewiesene deutsch-französische Experten verschiedener Dienstleistungsbereiche (Recht, Steuern, Banken, Personal, Versicherungen) sowie praktische Informationen in deutscher Sprache zu den wesentlichen Bereichen des Frankreichgeschäfts: Unternehmensrecht und Unternehmensverwaltung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, Bankgeschäfte, Personalvermittlung (Headhunting), M & A (Unternehmenskäufe und Fusionen), Versicherungen sowie Vertrieb und Management.

„Wir wollten einen Ort im Internet schaffen, an dem Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erfahrene und zuverlässige Business-Partner sowie auch Basisinformationen finden, die man braucht, um in Frankreich erfolgreich Geschäfte tätigen zu können.“, erläutert Rechtsanwalt Emil Epp aus Straßburg, der vor über 25 Jahren sowohl die Deutsch-Französische Rechtsanwaltskanzlei EPP (www.rechtsanwalt.fr) als auch das im Bereich der deutsch-französischen Unternehmens- und Personalverwaltung tätige Dienstleistungsunternehmen Euro-Droit (www.eurodroit.com) gegründet hat. „Von Anfang an war es unser Anliegen, deutschsprachigen Unternehmen, die nach Frankreich kommen, neben unserer eigenen Beratungsleistung ein kompetentes Netzwerk von Dienstleistern zugänglich zu machen, die in ihrem Bereich über eine hervorragende Expertise verfügen und gleichzeitig die Kommunikation mit dem Kunden auf Deutsch führen können. Im Ergebnis bieten wir den Unternehmen damit einen deutschsprachigen Komplett-Service für Frankreich.“

Die ersten Reaktionen von Kunden auf die neue FFU-Website sind sehr positiv, das Portal wird als sehr übersichtlich und informativ zugleich empfunden.

Bis dato präsentieren sich auf dem FFU-Portal 13 namhafte Dienstleister und Banken. Diese begrüßen ihrerseits die Möglichkeit, ihren Kunden durch die FFU-Partnerschaft nicht nur ihre eigene Dienstleistung anbieten zu können, sondern darüber hinaus auch den Bedarf ihrer Kunden durch Berater anderer Bereiche komplettiert zu wissen. Ausschlaggebend bei der individuellen Auswahl der FFU-Partner waren neben der fachlichen Expertise eine langjährige Erfahrung im deutsch-französischen Geschäftsverkehr sowie in interkulturellen Belangen. „Unsere Dienstleistungen sind komplementär und greifen ineinander. Der Austausch und die bereits angelaufenen gemeinsamen Projekte bei FFU eröffnen auch für uns neue Horizonte, die unseren Kunden unmittelbar zugutekommen. Wir freuen uns über die Chance, bei FFU täglich mit anderen deutsch-französischen Experten zu kooperieren und dadurch den Mehrwert der Unternehmen, die wir in Frankreich begleiten, steigern zu können.“, resümiert Jean-Marc de Haan, Geschäftsführer von de Haan Consulting, Deutsch-Französische Personalberatung, ebenfalls seit über 25 Jahren im grenzüberschreitenden Geschäftsbereich zwischen Deutschland und Frankreich tätig.

Weiterführende Informationen zum FFU-Portal:

Paula Schulenburg
schulenburg@ffu.eu

FFU GmbH
Schützenstraße 7
D-76530 Baden-Baden

info@ffu.eu
www.ffu.eu

Sie haben Fragen zum Business-Portal für deutschsprachige Unternehmen im Frankreichgeschäft? Sprechen Sie uns an!

Unser deutschsprachiger CBBL-Anwalt Herr Rechtsanwalt Emil Epp und sein Team in Strasbourg, Paris, Baden-Baden, Zürich, Bordeaux und Sarreguemines stehen Ihnen gerne zur Verfügung: epp@cbbl-lawyers.de, Tel. +33 - 3 - 88 45 65 45