Die spanische Bad Bank (SAREB) startet eine Online Verkaufsplattform für Gewerbeimmobilien

SAREB, die spanische Bad Bank, welche derzeit ein Immobilienportfolio von ca. 50 Milliarden Euro verwaltet, hat nun erstmals ein neues Online-Portal für den Verkauf der von ihr gehaltenen Immobilien eingerichtet.

Unter www.inmuebles-sareb.es bietet die Bank eine Auswahl an Baugrundstücken, landwirtschaftlichen Nutzflächen, Hotels, Büro-, Industrie- und Gewerbeimmobilien an. Gestartet wurde das Portal vor ca. 2 Monaten mit rund 450 Gewerbeimmobilien, das Kontingent soll zukünftig aber weiter erhöht werden. 

Die Initiative ist Teil der Strategie zur Diversifizierung der Handelswege für den Verkauf und die Vermietung von Immobilien, welche der Bank zu einer verbesserten Vermarktung ihrer Vermögenswerte verhelfen soll. In der Vergangenheit war die spanische Bad Bank immer wieder kritisiert worden, dass ihr effiziente Mittel zu Verwertung ihres enormen Portfolios fehlen würden.

Bei den auf der Webseite zum Verkauf und zur Vermietung angebotenen Gewerbeimmobilien handelt es sich vor allem um solche, die eine verbesserte Marktpräsenz benötigen. Dort nicht angeboten wird privates Wohneigentum, welches bereits über die Internetseiten der mit SAREB verbundenen Unternehmen, wie Bankia Habitat, Servihabitat, CX Inmobiliaria, BMN, Caja 3, Ceiss, Liberbank und Novagalicia Banco vertrieben werden.

Darüber hinaus hat die SAREB auch die Online-Plattform COLABORADOR SAREB ins Leben gerufen, welche sich speziell an Gewerbetreibende aus der Immobilienbranche richtet und ebenfalls dem Verkauf von Immobilien der SAREB dienen soll.

Weitere Standorte

Madrid

Monereo Meyer Abogados Stefan Meyer, Rechtsanwalt und Abogado

Alfonso XII, 30 28014 Madrid Spanien

Tel. +34 - 91 - 319 96 86 Fax +34 - 91 - 308 53 68

smeyer@mmmm.es
https://www.mmmm.es  Kontakt

Weitere Standorte

Palma de Mallorca

Monereo Meyer Abogados Carlos Anglada Anglada Bartholmai, Abogado

Avinguda de Jaume III, 29 07012 Palma de Mallorca Spanien

Tel. +34 - 97 - 171 70 34 Fax +34 - 97 - 171 97 35

canglada@mmmm.es
https://www.mmmm.es  Kontakt

Weitere Standorte

Barcelona

Monereo Meyer Abogados Gustavo Adell, Abogado

Av. Diagonal, 463 bis 08036 Barcelona Spanien

Tel. +34 - 93 - 487 58 94 Fax +34 - 93 - 487 38 44

gadell@mmmm.es
https://www.mmmm.es  Kontakt