Ihre deutschsprachige Rechtsanwaltskanzlei in Spanien
CBBL Rechtsanwalt und Abogado Stefan Meyer, Kanzlei Monereo Meyer Abogados, Madrid, Barcelona, Mallorca, Teneriffa
Stefan Meyer
Rechtsanwalt und Abogado
Monereo Meyer Abogados, Madrid, Barcelona, Mallorca, Teneriffa

Aktuelles zum spanischen Wirtschaftsrecht

Das Preisniveau bei Haus- und Wohnungskäufen in Spanien erreichte im Januar diesen Jahres das Niveau des letzten Boomjahres (2008)

21.03.2025

Von unserem deutschsprachigen CBBL-Anwalt in Madrid, Herrn Stefan Meyer, Rechtsanwalt und Abogado, s.meyer@cbbl-lawyers.de, Tel. +34 - 91 - 319 96 86, www.mmmm.es


Laut der spanischen Wirtschaftspresse „El Economista“ sind dieses Jahr weitere Preissteigerungen bei spanischen Neubauten zu erwarten. Seit Anfang des Jahres hat Spanien einen Anstieg in Höhe von 11 % (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) der Transaktionen bei Wohneigentum erlebt. Die Transaktionen im Januar 2025 erreichten damit die höchste Anzahl, die seit dem Jahr 2008 registriert wurde.

Das Nationalen Institut für Statistik stellt fest, dass Januar 2025 der sechste Monat in Folge ist, der einen Anstieg der Transaktionen verzeichnet. Pressesprecher und Direktoren von Spaniens bekanntesten Immobilienportalen sind der Meinung, dass dies Aussicht auf ein Transaktionsvolumen in Höhe von 60.000 pro Monat bedeuten könnte, dass 2025 das beste Jahr seit 2007 werden kann. Dieser Aufwärtstrend ist in Spanien bereits seit dem Ende der Pandemie zu beobachten. Ausnahme hiervon ist jedoch die Region Kantabrien, in der im Januar weniger Immobilien als im Vorjahr verkauft wurden.

Sie wünschen Beratung zum Preisniveau bei Haus- und Wohnungskäufen in Spanien? Sprechen Sie uns an!

Unser deutschsprachiger CBBL-Anwalt Herr Stefan Meyer, Rechtsanwalt und Abogado, und sein Team in Madrid, Barcelona, Palma de Mallorca und Teneriffa stehen Ihnen gerne zur Verfügung: s.meyer@cbbl-lawyers.de, Tel. +34 - 91 - 319 96 86