Aktuelles zum chinesischen Wirtschaftsrecht
Vom Absatzmarkt zum Exporteur - Chinas NEV-Strategie 2021 bis 2035
18.03.2020
Innovationstreiber EV-Start-ups: Auf dem Weg zum Softwarehaus
Von unserem deutschsprachigen CBBL-Anwalt in Shanghai, Herrn Rechtsanwalt Rainer Burkardt, burkardt@cbbl-lawyers.de, Tel. +86 - 21 - 632 100 88, www.bktlegal.com
"Wenn Fahrgefühl oder Mobilitätszweck nicht mehr ausreichen, um Käufer zu überzeugen, sondern digitale Services für Kunden und Einnahmen sorgen, ist klassische Ingenieurskunst nicht mehr genug. Softwareentwicklung muss zur Kernkompetenz der Autobauer werden. Dies bringt viele neue Herausforderungen mit sich, sowohl bei der Suche nach passenden Systemarchitekturen als auch bei entsprechenden rechtlichen Schranken."
Ventum Consulting, die Spezialisten für Digitalisierung, Vernetzung sowie Agilisierung, und Burkardt & Partner, die Experten für chinesisches IT und Datenschutzrecht, haben gemeinsam einen Artikel zum Thema Digitalisierung und wie sich Autohersteller zum Softwarehaus entwickeln im Außenwirtschaftsmagazin ChinaContact veröffentlicht.
In dem Artikel beleuchten die Autoren die Anforderungen an neue Entwicklungsprozesse und die rechtlichen Herausforderungen für die Automobilindustrie der Zukunft und was zu beachten ist, wenn sich der Fokus im Automobilbau von der Hardware zur Software verschiebt und Hersteller als auch Zulieferer zum „Softwarehaus“ werden.
Den Artikel finden Sie unter folgendem Link.
Den Teaser zum gesamten E-Paper mit Freibeiträgen finden Sie auf dieser URL: https://owc.de/epaper/chinacontact-1-2020
Das gesamte E-Paper können Sie unter der folgenden URL bestellen: https://shop.owc.de/product/chinacontact-1-2020/
Die Website von Ventum finden Sie hier: https://www.ventum-consulting.com/de/
Sie haben weitere Fragen als deutscher Unternehmer in China? Sprechen Sie uns an!
Unser deutschsprachiger CBBL-Anwalt Herr Rechtsanwalt Rainer Burkardt in Shanghai berät Sie gerne: burkardt@cbbl-lawyers.de, Tel. +86 - 21 - 632 100 88