Wachstumsmarkt Immobilien

Die Zahlen im Immobiliensektor sind in diesem Jahr in Portugal, wie schon lange nicht mehr, gestiegen. Nach Angaben des Nationalen Instituts für Statistik (INE), sind im ersten Quartal des Jahres 2015 so viele Immobilien verkauft worden, wie seit 2010 nicht mehr.

Die Änderung der Regeln bezüglich der Einreise und Aufenthalt von Ausländern bei Investitionen in Portugal (Gesetzt Nr. 84/2007), die Anfang September 2015 in Kraft getreten sind, werden voraussichtlich dazu beitragen, dass die Zahlen im Immobiliensektor weiterhin anwachsen. Es ist nun möglich eine Investition direkt oder durch eine Gesellschaft mit Sitz in Portugal oder in einem Mitgliedstaat mit einer Betriebsstätte in Portugal durchzuführen, was das Gesetz vorher nicht vorsah. Zudem kann der Investor bereits bei Vorlage des entsprechenden Vorverkaufsvertrags der Immobilie, die nötige Investition nachweisen, um von dieser Regelung für Einreise und Aufenthalt von Ausländern bei Investitionen in Portugal zu profitieren.

Weitere Standorte

Lissabon

Caiado Guerreiro Tânia Pinheiro, Advogada

Rua Castilho, 39 - 15 1250-068 Lissabon Portugal

Tel. +351 - 21 - 371 70 00 Mobil Fax +351 - 21 - 371 70 01

tpinheiro@caiadoguerreiro.com
https://www.caiadoguerreiro.com/de/  Kontakt