Argentinien

Neues Wettbewerbs- und Kartellrecht in Argentinien

Am 24. Mai 2018 ist das neues Wettbewerbs- und Kartellrecht in Argentinien in Kraft getreten.

EU-Recht

Neue Sicherheitsmerkmale für in der EU verkaufte Arzneimittel

Seit dem 9. Februar 2019 gelten in der EU neue Sicherheitsvorschriften für verschreibungspflichtige Arzneimittel, die bereits vorhandene Regelungen ergänzen.

Serbien

Neu in Serbien: Geschäftsführersperre

Mit den neuen Änderungen des Unternehmensgesetzes der Republik Serbien wurde die Möglichkeit der Verhängung der Geschäftsführersperre eingeführt. Diese Maßnahme kann verhängt werden, wenn die Regeln über die Genehmigung von Geschäften, in denen es ein persönliches...

Frankreich

Finanzierungsleasingverträge in Frankreich

Neue Entscheidung zur Nicht-Anwendbarkeit der Regelung betreffend die Verursachung eines wesentlichen Ungleichgewichts in Finanzierungsleasingverträgen

 

Hong Kong

Finanzminister hält jährliche Rede zur Lage des öffentlichen Haushalts in Hong Kong

Am 27. Februar hielt der Hongkonger Finanzminister Paul Chan seine jährliche Rede zum Hong Konger Haushalt 2018/1019 und zum Ausblick auf 2019/2020.

Mexiko

Steuererlass zur Förderung der nördlichen Grenzregion in Mexiko

Am 31. Dezember 2018 wurde ein Steuererlass veröffentlicht, der Steuerzahlern in der nördlichen Grenzregion Mexikos Steueranreize garantiert.

Norwegen

Gesellschaftsrecht in Norwegen

Reform der norwegischen GmbH (AS)

 

EU-Recht

EuGH-Urteil zum Reiserecht

Flugpreisangabe